Wie besser sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt nur Augen lasern übrig, wenn Du eine Brille von vornherein ausschließt.

Karotten helfen jedenfalls nicht, wenn das Sehorgan zu kurz oder zu lang wächst, und auch bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) helfen Karotten nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann Augen trainieren, aber einen Sehfehler kann man dadurch nicht wieder rückgängig machen.

Sowas geht leider nicht. Wenn die Augen schlechter werden, werden die schlechter und man kann nichts dagegen tun. Und wenn du erstmal eine Brille hast, kannst du auch nichts tun, wenn du wieder "normal" sehen möchtest (es sei denn lasern)...hat mein Augenarzt mir erzählt...