Besser Luft trocknen oder föhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser auf den Haaren wird nach einer Stunde im Haar alkalisch und somit ungesund für die Haarstruktur. Ich finde am besten, die Haare im Handtuch ruhig 20 Minuten antrocknen zu lassen und die Restfeuchtigkeit auf mittlerer Hitze trocken zu föhnen. Außerdem sehen die Haare danach besser und gepflegter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Luft trocknen ist auf jeden Fall besser für die Haare. Aber hin und wieder mal (oder im Winter) die Haare föhnen ist okay

Lift trocknen, definitiv. Föhnen, vor allem mit heißer Luft schädigst die Haare. Außerdem ist das mehr Aufwand.