Besprechung mit Chef kurz vor Vertragsende?

Onaxer  22.02.2023, 09:31

…was bedeutet “mensch”?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Gegenderte Version von man / frau, also geschlechtsneutral

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach völlig offen in das Gespräch.

Wenn dein Chef sich los werden will bringt es eh nichts mehr. Aber vielleicht stimmen die Gerüchte ja auch gar nicht und du kannst doch bleiben oder bekommst einen nur einen anderen Arbeitsplatz.

Man sollte sich, denke ich, gedanklich auf das Gespräch vorbereiten und zwar für jede Option. Das ist sicher sehr schwer, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt. Vielleicht kann man Fragen stellen: besteht die Möglichkeit, in einer anderen Abteilung eingesetzt zu werden? Was hat nicht gepasst? Wenn man sich auf die mögliche Kündigung einstellt, kann man im Vorfeld zumindest schon die Augen nach einem anderen Job offen halten. Umso mehr freut man sich dann, wenn man doch nicht entlassen wird. Denn Gerüchte sind oft das, was sie sind: Flur-Funk, mehr nicht.

Würde mir nicht so viele Gedanken machen und einfach mal schauen was er will.

Was soll schon passieren?

Vielleicht ist ja doch mal eine positive Überraschung drin, wer weiß.. vielleicht hat ja auch der Externe wieder abgesagt und du kommst doch zum Zuge..?

Lass dich überraschen, und mach dir nicht so viele Gedanken.

Viel Erfolg, Grüße