Besonderer Sand für Sandkasten im Garten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sand ist nicht das Problem, sondern wie die Kinder damit spielen können. Der spezielle Sandkastensand ist sehr fein, wie an Sandstränden und damit lässt sich nur im nassen Zustand schön spielen. Bevor der TÜF, diese neue Norm erfunden hat, für uns Erzieher unsinnig, haben die Kinder mit normalerem groben Sand spielen können, der sich wesentlich besser eignet. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass er nicht so stark lehm- oder tonhaltig ist, da er sonst färbt.

Hi, in den Baumärkten gibt es extra Spielzeugsand. hatten wir auch für unseren Junior. Er ist weiß und ganz fein.

SPIELSAND!!!!!!! Gibt es im Baumarkt!

Alles in OBI!!

;-))

Mauersand ohne Kalk, der backt auch schön, hat mir mein GöGa gesagt, der ist Fachmann darin. Wenn du den per Hänger direkt vom Händler holst, ist das billiger als im Baumarkt in den abgepackten Säcken.

horbach  05.07.2009, 08:05

Ganz genau. DAs haben wir auch gemacht, und wir haben ihn gleich mit kochendem Wasser übergossen. So sind doch etliche Keime getötet... Unser Sandkasten muss öfter mal gewechselt werden, erstens weil die Kinder Blätter und Stöckchen und auch Steinchen mit hineinbacken und zweitens, weil wir manchmal vergessen, ihn abzudecken. Dann kommt Nachbars liebe Katze ...und dann wechseln wir aus. Denn das find ich ja soooo....bäääh......Aber wir vergessen es immer seltener!

schaut doch mal in nem Bauhhaus nach. da hatten meine eltern unseren Sand damals auch her. Kostet glaub aber einiges-.- oder ihr gebt in der zeitung ne annonce auf und fragt ob jemand sandkasten sand zu verschenken hat... ( weis nicht ob ihr so ne zeitung hab os so rubriken gibt)