Besondere Tage/Daten?

4 Antworten

Inwiefern soll ein Datum aussagen, "man niemals aufgeben darf, das Leben immer weiter geht und alles gut wird"? Jedes Ereignis hat Folgen, welche für dich wichtig sind, musst du selber wissen. Natürlich kannst du z.B. den 14.07.1789 nehmen, wenn du aber überhaupt keinen Bezug zur französischen Revolution hast, wirkt das albern und "gewollt intellektuell". Dann kannst du genauso gut den Tag des Stechens nehmen, der ist genauso "tiefsinnig". Oder deinen 100. Geburtstag.

Bevor du irgendein Datum wählst, dem du auf Krampf eine Bedeutung zusprechen willst, solltest du lieber warten oder, je nach Motiv, die Zahlen später hinzufügen.

Wenn du (ein) Kind*er hast:

Deren oder dessen Geburtsdatum, denn die haben noch viel von ihrem Leben vor sich, womit das Leben weitergeht, da sie/es wahrscheinlich auch mal Kinder haben wird.

Ps: Schöne Idee mit den römischen Zahlen☺️

Es ist DEIN Leben - du weißt sicher am besten, wann es irgendein Ereignis in deinem Leben gab, was aussagt, dass du niemals aufgeben darfst. Geburt des Kindes, fast tödlicher Unfall, anderes Schlüsselerlebnis... Was dir persönlich halt was bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

30. Juni 2016

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos