Beschwerdebrief an Vermieter wegen Schimmel und erheblicher Mängel

2 Antworten

Man weiß nicht, ob es versteckte Mängel sind. Vielleicht ist auch zuviel Luftfeuchtigkeit angefallen beim Streichen, wenn nicht genug geheizt und gelüftet wurde. Der Nachweis ist immer recht kompliziert. Außerdem, wenn schon gleich zu Beginn des Mietverhältnisses mit Mietminderung gearbeitet wird, dann wird das meist nicht das beste Mietverhältnis.

Mein gut gemeinter Ratschlag: Mit dem Vermieter zunächst mal sprechen. Vielleicht kommt er euch ja auch so entgegen. Schreiben kann man ansonsten immer noch...