Beschwerde mit Mit Azubi Konsequenzen?

2 Antworten

Sieh es mal so: Auch wenn sein Verhalten noch so störend ist darfst du in einem nicht-öffentlichen Raum nicht einfach so ohne Zustimmung des Betroffenen Video- und vor allem Tonaufnahmen von ihm anfertigen. Diese dann zu verbreiten ist der nächste Tabubruch. Das geht einfach nicht und ist deswegen auch verboten. Ich kann die Motivation dahinter nachvollziehen, aber DAS ist der falsche Weg um die Situation zu verbessern.

Wenn es einen Kameraden in der Ausbildung gibt, der sich so verhält wie du es beschreibst... was hindert dich/euch daran, mal direkt in den Dialog zu gehen? Oft hat es ja Ursachen. Das gehört zum Erwachsen werden dazu, dass man so etwas mal hinterfragt. Vielleicht ist der junge Mann einfach total unsicher und kompensiert das mit übertriebener Extrovertiertheit und schlechten Manieren. Kann natürlich nur spekulieren. Ex gibt auch wirklich "schräge Vögel", bei denen nichts hilft, aber da sollte man doch erstmal schauen, was da los ist.

Wie stellen sich denn inder überbetrieblichen Maßnahme die Ausbilder dazu? Die müssen doch auch darauf reagieren und damit umgehen und so etwas dann auch dem Ausbildungsbetrieb zurückmelden, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konsequenzen hat das nicht, er wird ja nicht gemobbt. Der Weg wäre gewesen, Euch beim Ausbildungsleiter zu beschweren. Macht der nichts, habt Ihr Pech gehabt. Die Nachricht an seinen Betrieb wäre seine Sache gewesen. Finde ich nicht sehr nett vom Meister, sich hinter Euch weg zu ducken. Macht aber nichts. Ist ja auch nicht verboten, sich bei uns über den zu beschweren.