Beschäftigung für lange Zugfahrt?

Achso und wir haben nicht mehr so viel zu reden und spätesten nach 20 Stunden haben wir glaube ich alles beredet 😅

7 Antworten

Hallo car1q98,

Beschäftigung für lange Zugfahrt? Wir haben auch keine Scheu etwas lustiges mit anderen Menschen im Zug zu machen.

Also bei der Idee, "etwas lustiges mit anderen Menschen im Zug zu machen, solltest Du eher vorsichtig sein. Es könnte für einige eher eine Belästigung denn etwas ruhiges sein. Viele, die im Zug unterwegs sind, wollen da eher ihre Ruhe haben.

Bedeutet; dass Ihr zur sicheren Seite dran seid, wenn Ihr Euch dezente Beschäftigungen sucht und mitnehmt. Kartenspiele könnten da eine Idee sein (wenn Ihr z.B. Skat könnt, dann wäre das recht schön zu dritt) oder Brettspiele, falls Ihr einen Sitzplatz mit Tisch ergattert oder reserviert habt. Ihr könnt Euch auch Denk- und Knobelspiele überlegen, für die Ihr notfalls nicht einmal irgendwelche Unterlagen braucht; z.B. jeder muss mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes ein neues Wort finden, und in verschiedenen Spielrunden jeweils auf eine andere Wortreihe beschränkt, z.B. Obst: Apfel - Litschi - Ilama - Aprikose - Eierfrucht usw.; und dann eine Runde mit Tieren, Berufen, ...

Bei Dingen wie "laut" miteinander Musik hören oder Videos schaun sollte das ebenfalls im dezenten Rahmen bleiben.

Gute Fahrt und liebe Grüße 🙂

Bei 28 h wird die Landesgrenze von Deutschland überschritten - auch die unfähige DB braucht keine 28 h von Flensburg nach Passau; deswegen wäre ich mit Scherzen und lustigen Spielchen gegenüber anderen Reisenden sehr vorsichtig! Viele wollen ihre Ruhe haben, wollen lesen, Musik hören, oder einfach aus dem Fenster schauen. Ich würde mir markante Eindrücke in einem Art Tagebuch notieren, zwischendurch meditieren und lesen - mehr bräuchte ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich unterhalten,aus dem Fenster schauen,Musik hören und wenn etwas kreatives sein soll,könnt ihr zeichnen oder ihr sprecht Leute an,die mit euch Zug fahren.

LG

Ihr könntet

  • zusammen Musik hören
  • Filme schauen
  • Spiele spielen
  • Reden
grrrml  01.06.2023, 12:56

Bei zwei von den Vorschlägen bitte an ausreichend Kopfhörer denken.

Macht derweil eine Kosten Nutzenrechnung,als Art Rechengymnastik,ob sich das 49,€ Ticket lohnt oder nicht.