Besatz vorschlag für 80 cm aquarium?

2 Antworten

Hi

  • Pandapanzerwelse, so 12 Stück, je nach Einrichtung. Das wird aber recht bodenlastig- ist aber nur optisch ein Ding da diese Fische enorm friedlich sind.
  • Hechtlinge- das wäre mein Favorit. Bereits genannt wurden die Ringelsocken Epiplatys annulatus- können gut neben Salmlern leben. Andere Möglichkeit sind die kleineren Aplocheilus- am handelsüblichsten ist der Aplocheilus blockii, danach der Aplocheilus parvus, nicht so oft bekommt man den etwas größeren Aplocheilus panchax.
  • Wenn man beachtet dass es sich um eine etwas größere Charakterfischart handelt eventuell Paar oder besser Gruppe Trichogaster chuna - Honiggurami. Aber wie gesagt die anderen 2 Vorschläge haben eine größere Gelinggarantie- die Panzerwelse gehen zu 100% die Hechtlinge haben Aggression aber es klappt zu 90% als Gruppe, die Honigguramis sind etwas unberechenbarer. Besonders als Paar. Und es kommt auf die Einrichtung nahe der Oberfläche an bei denen, es sind Schaumnestbauer.

Hey,

klein und kein Salmler ist eine in meinen Augen unglückliche Vorstellung einer Fischart.

Wie findest du denn

https://www.zierfische-direkt.de/ringelhechtling-pseudepiplatys-epiplatys-anulatus-dnz/

oder

https://www.aquapro2000.de/marmorierter-beilbauch-salmler-carnegiella-strigata.html

Der letzte ist zwar schon ein Salmler, aber nicht der typische ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien