Berufsunterschiede heute und früher

1 Antwort

Briefträger: früher trugen diese auf dem Dorf jedenfalls war es so-die Post mit der Umhängetasche aus-heute kommen sie mit dem großen Postauto

Ärzte: Früher hatten Ärzte auf dem Land stets Bereitschaftsdienst-heute gibt es an den Wochenenden spezielle Bereitschaftsärzte/Praxen

Tankstelle: Früher tankten die Tankwarte einem das Auto auf-heute ist an den Zapfsäulen Selbstbedienung

Erzieherinnen: Früher hießen diese Kindergärtnerin und spielten vorwiegend mit den Kindern und lasen Geschichten vor: Heute überwiegt das Pädagogische und die Vorbereitung auf die Schule

Bauernhof: Früher gab es Knechte und Mägde-heute Erntehelfer