Was gibt es für Berufe, die mit Leichen zu tun haben?

3 Antworten

..na ja ,ist nischt schlecht..ich wollte auch mal sein aber ich bin kosmetikerin geworden,ist gibt in Deutschland eine schule und die beruf ist Tanatopraktikerin-du must die toten schön machen aber voher du muss viel nachdenken das die toten sind nicht nur alte menschen,sind auch kinder,und junge leute und du muss auch sehr sicher sein das du schafst und bekommst du keine alptreume..bist du stark genug?

Wenn du die Leichen untersuchen willst, ist ein Studium ziemlich sicher nötig (Gerichtsmedizin, Pathologie z.B.), sonst würde vielleicht Friedhofs-Angestellter in Frage kommen. Es gibt auch Leute, die die Toten schön in den Sarg legen und nochmals hübsch zurecht machen, aber ich weiss nicht, wie die richtig heissen.

Luiza  14.07.2010, 21:19

...du hast recht ,sie heissen Tanatopraktiker-/in

Pathologe glaub heißt das. Des wo man die toten Leute aufschneidet um zu sehen was sie hatten also woran sie gestorben sind.

doris11  14.07.2010, 21:12

dazu brauchst du ein Studium,und das will sie ja nicht,...