Berufsschulunterreicht am Samstag?

1 Antwort

Samstag ist immerhin ein Werktag wie Mo-Fr. In Deutschland gibt es gesetzlich 40h die Woche und pro Tag wird 8h als Vollzeit angerechnet. Wie es bei anderen deutschsprachigen Länder ablaufen, weiss ich nicht

MichelAn
Fragesteller

Hallo Anson,

danke für die Antwort! Natürlich sind wir in Deutschland und die 40h Woche gilt- jedoch ist doch ein voller Berufsschultag als volle 8h Arbeit zu zählen, also würde der Samstag den Rahmen sprengen.

Ich gehe davon aus, dass das dann mit dem Arbeitgeber zu klären wäre zwecks überstunden etc?

LG

Anson12  15.01.2024, 16:03
@MichelAn

Es gibt auch Öster oder Schweizer in diesem Plattform, also da gelten die Regeln anders als bei uns.

Sollte da zwischen Mo-Fr keine 40h voll gehen, dann ist es durchaus möglich, auch am Samstag in der Schule zu sein. Weil es sich um eine praktische Vermittlung geht als Unterrichtszeit, so ist diese Arbeitstag rechtens