Vorbereitung Ausbildung verwaltungsfachangestellte?

3 Antworten

Da man deine bisherigen Vorkenntnisse nicht kennt, ist es schwierig irgendwo anzusetzen.

Ansonsten wird alles gelehrt, was wichtig ist. Es gibt natürlich auch Lehrbücher, aber fraglich ist, ob du auch dort die Ansätze schon verstehst, insbesondere im Eigenstudium. Wichtig ist zunächst zu verstehen, wie man methodisch mit dem Gesetz und den Rechtsnormen umgeht.

Nein, nutze die Ferien davor um frei zu sein. Dann gehst du frisch und gut gelaunt in die Ausbildung.

Man muss nicht vorher etwas können, es wird dir beigebracht.

Nicki222
Fragesteller

Ich bin Mutter und habe relativ wenig Zeit, deshalb frage ich, ob man schon vorarbeiten könnte ☺️

Klar. Beschäftige dich mit den Grundzügen des Rechts.

Ansonsten gibt es sicherlich auch Lehrbücher.