Berufsschule fuckt ab?

3 Antworten

Helfen tut es immer wenn dich der Stoff interessiert. Und man kann auch Interesse entwickeln. Das einzige was mich in der Berufsschule nicht interessiert hat war Rechnungswesen (Mathe für den Kaufmann).

Alles andere wie Warenkunde oder Rechtliche Sachen fand ich ganz spannend.

Wenn du den Beruf magst solltest du auch das Wissen das es dazu gibt interessant finden.

Natürlich wirst du auch Fächer finden die du nicht interessant findest. Das ist normal. Aber Wissen ist schon cool und deshalb sollte man schon auch aufpassen.
Deutsch/Mathe oder ähnliches fand ich aber auch immer langweilig.

Entweder man macht mit im Unterricht, dann langweilt man sich nicht so oder du chillst einfach am Handy, aber dann verpasst du vieles :(

Nicht jeder hat Spaß mit der Schule. Du kannst diese ignorieren und schlafen. Letztlich zählt nur, dass Du die Prüfung schaffst. Wie Du das anstellst, ist Deine Sache. Ob Du mit ausreichend oder hervorragend abschließt, interessiert nach dem ersten Jobwechsel keinen mehr.

Ich empfehle Dir aber dennoch, den Stoff zu inhalieren, weil Du ja keine Ahnung hast, was abgefragt wir.

Orangensaft69
Fragesteller

danke für die Antwort:*