Soll ich heute schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja gute Idee 27%

5 Antworten

Nein

Nee du solltest schon hingehen, ich hatte während meiner Ausbildung jeden Tag 8 Stunden, sowohl im Betrieb, als auch in der Berufsschule. Einfach machen, da gewöhnst du dich irgendwann dran. Du musst bedenken du wirst ja eines Tages auch arbeiten gehen und da bist du jeden Tag 8 Stunden und manchmal je nach Beruf sogar länger dort und da kannst du ja auch nicht sagen dass du keine Lust hast und nicht hingehst. So ist das Leben eben.

QQQQQ65  17.11.2023, 01:29

Ja so ist das Leben.

Deshalb wollen so viele Schüler keins mehr...so viele bei uns leiden unter Depressionen/psychischen druck der einen innerlich auffrisst und der uns einfach nur zerstört und es wird nur gesagt ja ist halt so kann man nix gegen machen.

Denn das was mann heutzutage leben nennt ist kein Leben meiner Meinung nach. Es macht einfach kein Spaß und ein Leben sollte Sinn haben und Spaß machen.... nen freund von mir ist wie ich 15 jahre alt und leidet unter Depressionen (ärztlich bestätigt) und ich bekomme täglich zusammenbrüche weil ich auf mein Leben nicht mehr klar komme.

Ik interessiert zwar keinen aber kommt drauf klar wir sind 15 jahre alt wir sind kinder und müssen mir 16 wissen was wir für den rest des Lebens arbeiten müssen. Was uns im Endeffekt noch mehr zerstört als sowieso schon.

Love you und wünsch dir nur das beste.

Aber das Leben ist beschissen🤷‍♀️

Ja gute Idee

Bleib einfach ganz zuhause, für die ersten, beiden Stunden lohnt sich das Aufstehen nicht.

Somit liegst voll im Trend, gibt inzwischen viele die keinen Bock mehr haben.

Nein

Manchmal muss man durchbeißen, auch wenn man keinen Bock hat. Aber wenn du die Präsi gehalten hast und die gut gelaufen ist, ist vielleicht auch den 0-Bock-Problem schon gelöst. Und selbst wenn nicht, kannst du andernfalls abends stolz auf dich sein, wenn du durchgezogen hast obwohl du keinen Bock hattest.

Nein

Die Schule bereitet Dich auf das Leben vor, und später im Arbeitsleben kannst Du Dir das schon gar nicht erlauben, denn dann würdest Du unverzüglich fliegen. Was sein muss, das muss sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein

Hallöchen,

Schwänzen ist nie gut, außer du schreibst eine Klausur / einen Test wofür du keine Zeit hattest zu lernen oder whatever. Dann bringt das schwänzen auch mal was, empfehle es aber nur 1-2 mal dies zu machen. 🏫

Ich hoffe, dass du zur Schule gegangen bist

Liebe Grüße

Lucia 🌺💕