Berufsschule Augenoptik München (Bayern) Fächer und Unterrichtszeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo easx22,

An etwa sechzig Tagen im Schuljahr findet der Unterricht statt. In den meist zweiwöchigen Schulphasen lernen die Auszubildenden in Klassen mit 25 bis 30 Schülerinnen und Schülern. Für Übungsphasen werden die Klassen geteilt.

Unterrichtsfächer:

Die Schülerinnen und Schüler erwerben bei insgesamt 38 Unterrichtsstunden pro Woche Kompetenzen in folgenden Bereichen:

Verkauf und Beratung
Brillenanfertigung und Reparatur
Augenoptische Versorgung
Englisch (berufsbezogen)
Allgemeinbildende Fächer.

Der Unterricht beginnt montags meist um 9.15 Uhr (sonst um 7.30 Uhr) und endet freitags um 13.15 Uhr.

http://www.bs-auge.musin.de/Downloads/BS_Folder.pdf (aus der Homepage deiner Berufsschule)

Einen genauen Stundenplan bekommst du am 1. Tag in deiner Berufsschule. Dein Ausbildungsbertrieb kann dir auch Auskunft geben.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
easx22
Fragesteller

Super, vielen Dank :) Lg

Emelina  11.09.2017, 16:42
@easx22

Bitte gerne :) Viel Spaß bei deiner Ausbildung ...und danke für den Stern :)