Berufspraktische Tage beim Friseur 💁?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau um dich!

Haare wegfegen!

Handtücher falten!

Stell dich neben einer Frisöriin,schau was sie macht z.b Frisur schneiden

Helfe den Kunden in den Mantel!

Immer Freundlich Lächeln!

Brauchst keine Angst haben,wenn man erstmal da ist alles halb so schlimm.

Möchtest du auch Frisörin werden?

Wenn du dich gut anstellst,hast du vllt. Chanchen dort anzufangen!

Alles Gute für morgen!

Kannst ja hier mal schreiben wie es gelaufen ist!

anonym745
Fragesteller

Ja ich möchte Friseurin werden ! :)
Es ist heute sehr gut gelaufen 👍🏻
Ich habe einer Probepuppe die Haare machen dürfen , und noch einige andere Dinge wie zB. Handtücher Falten ,Kunden was zum Trinken bringen usw...

conzalesspeedy  22.11.2017, 20:37
@anonym745

Schön das alles gut gelaufen ist,bleib dran!

Auch wenn es dir jetzt und auch am Anfang der Lehre langweilig vorkommt,man kann in dem Beruf soviel erlernen,und sich auch weiter bilden.

Ich habe es nie bereut Frisörin gelernt zu haben!

Alles Gute!

Friseur ist doof. Ich habe da ein Berufsbildungs Praktikum hinter mir. 9 Stunden rum stehen. Dreck weg machen fegen.

Seid dem wollte ich nie wieder Friseurin werden

conzalesspeedy  21.11.2017, 21:28

Ein bischen Dreck (Sche...)ist nötig um seine Ziele zu erreichen

Aber manch einer mag sich nicht die schönen Finger schmutzig zu machen!

Pgns1502  21.11.2017, 21:38

Mit fingerschmutzig machen hat das nichts zu tuen, Praktikanten werden ausgenutzt heut zu Tage. Vor allem bei einem Friseur.

Ich mache gerne meine Finger schmutzig ;-)

Hab das alles schon hinter mir, bin nämlich Frisörin! 😅
Also du musst wirklich JEDEN Kunden laut und deutlich grüßen, das kommt sehr gut an! 😀 Dann solltest du immer den Besen schwingen, denn Haare am Boden sehen nicht gut aus und nerven die Stylisten. Ansonsten kannst du rund um den ganzen Beruf immer wieder Fragen stellen, wenn jemand gerade nichts zu tun! 😊 Viel Glück und Spaß! ❣️

Immer lächeln und den Besen bereit halten. Du wirst da wirklich nichts machen können außer stehen und zugucken.