bunte haare -> welcher beruf?

7 Antworten

Vorweg: Frisör ist der schlecht bezahlteste Ausbildungsberuf in ganz Deutschland. Und das mit Abstand. Wie wäre es mit Erzieher/in? Da bist du mit Kindern zusammen die deine Haare dann auch noch total spannend finden. Und kreativ musst du auch sein, da Kinder anspruchsvoll sind und immer wieder etwas neues wollen. Und kreative bunte Bastelideen sind da immer sehr beliebt. Wenn du das in einem privaten Kindergarten machst, verdienst du auch dementsprechend besser.

Eine Visagistin oder Kosmetikerin mit bunten Haaren? das geht irgendwie nicht so gut und macht keinen seriösen Eindruck. Wo Du jedoch Deine bunten Haare total ausleben kannst, das wäre im Friseurberuf. Wenn Du dafür gute Voraussetzungen in der Kreativität mitbringst, kann aus Dir Großes werden. Ein schlechtes Gehalt bekommen nur die Leute, die nicht sonderlich gut sind, und denen auch jeglicher Ehrgeiz fehlt, und denen es egal ist, wo sie arbeiten. Das Umfeld setzt schon sehr früh die Weichen für Deinen Erfolg, man muß jedoch damit rechnen, dass das Auge nicht objektiv ist, und 1. Eindrücke sowohl positiv als auch negativ sein können, deshalb gehörst Du in ein Geschäft, welches für Farbenspiele im Haar prädestiniert ist, es muß einfach passen.

Wie wärs mit "Make up Artist"? :)

LG,LadyHoneyDew

Kennt ihr einen beruf im kreativen bereich bei den man viel mit menschen zu tun hat und auch gut verdient.

Alle Berufe in diesem Bereich zeichnen sich dadurch aus, dass man normalerweise nicht allzu gut verdient. Mit viel Glück wird man eine bekannte Friseurin oder Visagistin und verdient sehr gut, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Was für einen Schulabschluss hast du denn? Das wäre nicht unwesentlich. Käme auch ein Studium in Frage?

RedBlood001
Fragesteller

Ja ein studium käme auch in frage

Panazee  04.03.2014, 13:03
@RedBlood001

Wie wäre es mit einem Design Studium? Grafikdesign, Modedesign, etc. pp..

Bei einem Studium hast du den Vorteil, dass du alles mit jeder Haarfarbe erst einmal studieren kannst. Den Professoren ist es egal was du für Haare hast.

Vielleicht sind dir bis zum Abschluss deines Studiums deine bunten Haare nicht mehr wichtig oder du findest sie gar doof. Ich hatte bis ich 21 Jahre alt war auch immer bunte Haare (Türkis, Grün, Lila, etc. pp.) aber irgendwann wollte ich das nicht mehr.

Allenfalls Friseur, ansonsten haben Chefs meist etwas gegen eine zu bunte Frisur, besonders im Publikumsverkehr.