Berufskrankheiten als Köchin...

5 Antworten

Sei dir das Bewusst: Koch ist ein anspruchsvoller Beruf, mit Beleidigung, Pfanne werden umgehauen, wenn nicht klar ist.. Ist Stressig, laut und hektisch.?! Kannst du dir das vorstellen?

Rückenschmerzen, burn-out, stress, Nervosität (Achtung, NICHT überall, kommt drauf an, wo /wie man eingesetzt wird, viel Schichtwechsel, überstunden usw..)

da du als Köchin deine selbst gekochten Speisen auch kosten musst kannst du Gefahr laufen das du wenn du eine Lebensmittel Unverträglichkeit hast diesen Beruf nicht ausüben kannst

Ich kann mir vorstellen, dass Köche durch das stehen den ganzen Tag rücken probleme haben können. Zur vorbeugung vielleicht einige Übungen für den Rücken abends machen.

Eine typische Berufskrankheit kann zum Beispiel eine Allergie sein, also zum Beispiel gegen irgend welche Lebensmittel oder Zusatzstoffe. Beim Bäcker wäre das zum Beispiel eine Mehlstauballergie. Genauso können das aber auch Allergien gegen Nüsse, Mandeln, Äpfel etc. sein.