Berufskolleg 1 wiederholen?

4 Antworten

Also ein Freund von mir hatte mal des selbe Problem unswar wird das in Baden-Württemberg so geregelt das man nicht wiederhollen darf wenn man nicht schlechter als 4 in den prüfungen war also sollte deine absicht seien das Jahr zu woederhollen aus dem gr

Dadaman19o  20.01.2015, 21:11

Grund das du besser werden willst geht dies nur bei beabsichtigtem durchfallen aber dies würde ich dir nur raten wenn du die Hoffnung an eine Ausbildung usw. Aufgegeben hast

Bin beim Bk1 (Kaufmänisch) durchgefallen (Aus Absicht weil ich kein Interesse am Kaufmännischen bereich hatte). Du kannst das Bk1 jederzeit im Technischen Bereich wiederholen (das werde ich im Sommer auch besuchen). Bei solche Sachen solltest du aber von Anfang an 2 Gleisig fahren d.h von Anfang an noch einen Ausweg parat haben z.B. Ausbildung etc. Habe Gottseidank Frühzeitig gemerkt das es nichts für mich ist. PS: Sprich doch mal mit den Schulsozialarbeitern die kennen sich dort am besten aus. Hoffe ich konnte dir helfen MFG

Ich denke das geht , frag doch mal nach in der schule oder ruf die ortzsansäßige schulbehörde an, die wissen das

Ich besuche momentan auch das Bk 1 kaufmännische. Und kommenicht ins 2Jahr. Um das1Jahr wiederholen zu dürfen musst du im ersten Jahr durchfallen