Berufskleidung von Parfümverkäuferinnen?

3 Antworten

Hallo Hannah!

Mein Vorschlag wäre:

Schwarzer Blazer kombiniert mit weißer Hemd-Bluse, dazu grüne Stoff-Hose mit schwarzem passendem Gürtel!

Dazu kann man z.B. ein wenig dezenten cremefarbenen Perl-Schmuck (Kette und/oder Ohrringe) kombinieren!

Schwarze schicke Schnür-Schuhe oder schicke schwarze Sneakers oder schwarze schicke Pumps mit breiterem und/oder niedrigem/kleinem Absatz oder schwarze schicke Ballerinas!

Unterwegs zum Outfit eine passende schicke Sonnenbrille kombinieren!

Kann auch sein:

Dass Du beim Verkauf einen weißen Kittel tragen musst, auch dazu würde 1 weiße Hemd-Bluse darunter super klasse passen!

Würde mich für die Parfümerie ein wenig bzw. dezent schminken:

z.B.:

Eine leicht getönte Tages-Creme für das Gesicht; für die Augen-Lider ein Lidschatten in einem hellen dezenten leichten Braun-Ton, Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und für die Lippen ein Lippenstift in einem hellen dezenten leichten Rosa-Ton!

Sehr wichtig:

Achte immer darauf, dass farblich immer alles gut zusammen passt, bzw., farblich alles gut miteinander harmoniert!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir einen super erfolgreichen und tollen Probe-Tag in der Parfümerie!

Super liebe Grüße

Andrea

Hallo Hannah!

Corona-Schutz-Maske:

Betone nur ein wenig/dezent Deine Augen wie beschrieben (Lidschatten/Wimpern-Tusche)!

Restliches Gesicht und Lippen nicht schminken wegen Corona-Maske!

LG

Andrea

Zur Zeit ist schlechtes Wetter:

Unterwegs braucht man nun:

Gute (auch farblich) passende Regen-Jacke und Regen-Schirm!

LG

Andrea

Andrea22  06.08.2021, 12:09

Viele Regen-Tage im Sommer 2021!

Schade!