Berufsaussichten für Juristen?

Suchen Unternehmen für andere Abteilungen (z. B. Personalabteilung, Sekretariat, etc.) nach (nicht-examinierten) Juristen?

Stichwort: BWL Lite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keinen Abschluss hat, stehen noch alle Türen in der Politik auf. Umso höher der Abschluss, desto geringer die Chancen nach ganz oben zu kommen.

Im konkreten juristischen Bereich hat man keine Chancen. Aber wenn man dann noch etwa eine kaufmännische oder Steuergehilfenausbildung macht, dann könnten die vorhandenen juristischen Kenntnisse durchaus brauchbar sein.

Jede Menge - die können Taxi fahren oder Moja, Regale Paken oder Wagenpflege betreiben, man kann beim Jobcenter arbeiten oder zur Polizei gehen etc...

Rechtsschutzversicherer, aber mit Kusshand!

Ohne erstes Staatsexam dürfte dich auch kaum wer als "Jurist" bezeichnen/ansehen...