Berufsaussichten als Dipl. Mentaltrainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Beruf, mit dem man nur auf selbständiger Basis arbeiten können wird: Coaching-Seminare und Einzelarbeit für Menschen, die sich in irgendeiner Form persönlich weiterentwickeln wollen, also z.B. bestimmte innere Hürden überwinden wollen, um erfolgreicher oder entspannter zu werden. Neben einer Ausbildung in einschlägigen Techniken zur Persönlichkeitsentwicklung braucht man in so einem Beruf auch eine gute Prise eigene Lebenserfahrung, Intuition, ein Händchen für Menschen und auch ein Stück Charisma. Wenn man nicht außergewöhnlich begabt ist, würde ich im Normalfall eher Menschen mindestens jenseits der 30 oder noch deutlich älter in so einem Beruf erwarten.

Für den Einstieg ins Berfusleben also eher nicht so geeignet und eine Anstellung bekommt man vermutlich auch nicht damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin
ManuelUznik
Fragesteller

Danke dir