Was bedeutet "I. A. Dipl."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann heisst es; Im Auftrag Diplom Psychologin Monika ....

D.h. sie macht die Unterschrift mit der "Erlaubnis" des Chefs!

Backniete  06.09.2011, 11:43

Danke für den Stern! :-)

kann auch in Ausbildung heißen, kommt auf den kompletten Satz an.

wenn nur i.A. Dipl Ing. xxx bnei der Unterschrift, steht heißt es im Auftrag,

Hey Ozan92,

ich denke mal die Abkürzung : ,,I. A. Dipl'' steht ausgeschrieben für Im Auftrag Diplom ect. Informatiker, Ingenieur, Bertriebswirt und soweiter und so weiter ;)

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Im klassischen Sinn "im Auftrag"