Berufsausbildung = Qualifikation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Profil-Bereich "Werdegang" kannst Du eine Ausbildung via "+" hinzufügen:

Bild zum Beitrag

Blöd ist bei XING, dass dann nur noch die Rede von der Uni/Studium ist. Aber mach' das ruhig nach besten Wissen und Gewissen.

Alternativ kannst Du Deine Ausbildung auch als "Berufliche Station" eintragen. Mach' das dann im Titel kenntlich. Insbesondere, wenn Du im Unternehmen dann auch noch weiter beschäftigt bist würde ich da einen Eintrag "inkl. Ausbildung" machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)

Es kommt darauf an, um welche Ausbildung es sich handelt und wo du dich bewerben möchtest. Meistens musst du nach der Ausbildung entweder noch Berufserfahrung haben oder noch Schule machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
bacontree
Fragesteller

Bin ausgebildeter Industriekaufmann.. da muss man nichts dranhängen, deshalb meinte ich "abgeschlossen"

bacontree
Fragesteller
@Britney1103

Ja bei Xing ist es aber bei sehr vielen Stellen unpassend.. daher die Frage, ob es in "Qualifikation" reinpasst 😅