Ausbildung zur Kinderpflegerin - abgeschlossene Berufsausbildung?

2 Antworten

Ja, es ist eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Manchmal gibt es da im Kleingedruckten aber auch so Vermerke, dass man z.B. eine abgeschlossene "mindestens 3-jährige" Berufsausbildung benötigt! Daher würde ich an deiner Stelle mal genau nachfragen oder nachlesen.

Hallo,

du kannst die Kinderpflegerinnenschule machen und bist nach dem Anerkennungsjahr KInderpflegerin.

Wenn du Erziehein werden möchtest, musst du auf die Soz. Päd. Schule gehen und dort auch noch ein paar Jahre lernen, dann bist du nach dem Anerkennungsjahr Erziehein.

Ich an deine Stelle würde mit dem Fachabi in Baden Württemberg eine Erzieherschule besuchen, dort bekommst du laut PIA-Verordnung monatlich 800 € Lehrgeld. Hinterher bist du Erzieher/in. Eine Kinderpflegerinnenausbildung brauchst du nicht, wird ganz schlecht bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge