Berufliches Gymnasium nach Realschule, mit mittelmäßigen Noten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also deine Noten reichen ja aus. Einen Schnitt von 3,0 schaffst du bestimmt. Bei einem Schnitt von 2,3 bekommst du bestimmt einen Schulplatz.

Das Berufliche Gymnasium ist in der Einführungsphase 11. Klasse etwas mehr am Realschulniveau orientiert. Am Beruflichen Gymnasium sind meistens Schüler, die vorher auf einer Realschule waren.

LG Jasmin

Hast du :) wohn auch in BW und geh seit diesem Jahr auf ein SGG, hatte in allen 3 Hauptfächern ne drei...die zählen ja eig nur hatte aber nen Gesamtschnitt von 1,9 Also kein Stress machen...kenn ich aber das man sich deshalb Stress macht

Damit kannst du dich ruhig anmelden. Absagen können sie immer noch, wenn es denen doch nicht notentechnisch geeignet scheint. Dennoch bei einem solchen Notenschnitt, würde ich nicht vermuten, das man dir eine Absage erteilt...

lg, jakkily

ja hast du ;) , ganz entspannt....