Berufliche Alternative Lehramt mit 2. Staatsexamen?

1 Antwort

Es gibt auch die Möglichkeit, in andere Schulformen zu gehen, je nach Bundesland. Welche Fächer hast du denn? Davon hängt das auch ab, welche Möglichkeiten man sonst noch hat.

Ich habe mich nach dem Referendariat umorientiert, weil mich so einige Sachen sehr gestört haben. Heute bin ich selbstständig und arbeite mit mehreren Hochschulen zusammen bzw. bin auch im Bereich Erwachsenenbildung und Coaching unterwegs.