Beruflehre Krankmeldung?

3 Antworten

Wenn es im Betrieb keinen Ansprechpartner gibt, wende dich mit deiner Beschwerde an deine Lehrer oder die zuständige Kammer statt dich einfach krankschreiben zu lassen. Sprich an, was Ärzte und Therapeuten dir empfehlen, bitte aber auch um Gegenvorschläge.

Falls du schon zur Prüfung zugelassen bist, kann das normalerweise nicht mehr rückgängig gemacht werden, trotzdem würden dir der Unterricht und die Vorbereitungsphase wahrscheinlich extrem fehlen.

Solltest du noch nicht nicht für den schriftlichen Teil zugelassen sein, könnten die Fehlstunden zum ernsten Problem werden, besonders, wenn dein Betrieb dich nicht unterstützt.

Sei also offen für andere Lösungsvorschläge, z.B. ein gemeinsames Gespräch, den Wechsel in eine andere Einrichtung oder sogar eine Kündigung mit der Option, weiterhin die Schule zu besuchen.

Mach dir bewusst, dass Weglaufen keine Lösung ist und dieser Konflikt nicht der letzte sein wird, den du durchstehen musst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Reden mit dem Berufsbildunfsverband von Deiner Berufsgruppe/ Sektion darüber. Die werden Dir sicher hefen können. Genau für sowas sind die da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aber warum krankschreiben? es besteht doch keine krankheit.... warum reichst du nicht einfach beschwerde ein. jeder chef hat auch einen eigenen chef...

oder du suchst direkt das gespräch zu ihr und bist mal standhaft und fragst mal, wo genau das problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH
RedC00k1e
Fragesteller

Das problem ist jede Art von gespräch endet nicht gut. Ich bin auch zusätzlich wegen dem ganzen Stress und dem Leistungsdruck bei einem Psychiater und der hat mir vorgeschlagen, mich Krank zu schreiben, da ich kurz vor einem Burnout stehe und Psychisch nicht mehr in bester Form bin.

Der Chef ist nie im Betrieb, ich habe dies auch mehrmals angesprchen wie ich mich fühle doch ich werde nicht ernst genommen. Mein Anliegen und Wünsche werden eiskalt Ignoriert. Ich fühle mich ebenso nicht Wohl und es lohnt sich auch nicht den Betrieb zu wechseln, da ich nur noch bs August arbeite.