Ist es einfacher hacken zu lernen wenn man eine Ausbildung als Informatiker Applikationsentwickler gemacht hat?

4 Antworten

Hey

Nur durch die Ausbildung wirst du nicht zum hacker. Du brauchst auch keine Ausbildung um sowas zu lernen. Mein Kollege macht die Ausbildung und ja ein bisschen was kann er an meinem PC machen. Aber das ist nd wirklich hacken sondern nur ausprobieren usw.

Also ja vielleicht hilft dir die Ausbildung ein bisschen dabei, wahrscheinlich aber nicht viel

LG

Du brauchst tiefgehende Kenntnisse über Computer allgemein, Betriebsysteme und gängige (System-)Programmiersprachen. Nur wenn du verstehst, wie das alles funktioniert und zusammenspielt, kannst du beurteilen, wo Lücken sind, die du ausnutzen kannst.

Eine Ausbildung wird dir beim generellen Einstieg helfen, aber dann ist immer noch viel Eigeninitiative notwendig, um ... die restlichen 90% des Weges zum "Hacker" zu gehen ...

Aber vielleicht hilft dies für den Einstieg ^^

https://www.youtube.com/watch?v=KEkrWRHCDQU

slivki12839
Fragesteller

Vielen Dank!

Nö, weil du in der Ausbildung rein gar nichts dafür lernst. Und falls die Frage aufkommen sollte, auch ein Informatikstudium hilft da nicht wirklich weiter. Da müsstest du schon in Richtung IT Sicherheit studieren. Dann kommen wir der Sache langsam näher.