Berufe zum Thema Internetkriminalität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mal Praktikum bei der Polizei gemacht und da wurde mir von einer Polizistin erzählt, dass selbst wenn man offiziell natürlich eher gegen die arbeitet, dass solche Leute (also zB Hacker) natürlich auch im Team sehr Willkommen sind. Also die wählen schon in der Polizeischulen etwas aus, wie man bestimmte Leute noch gezielt fördern/einsetzen kann (sei es qualifiziert / sportlich genug für SEK, Hacker usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
19.04.2016, 16:26

Klar sind Hacker wichtig. Sind ja nicht zwangsläufig alles Black Hats.

0

it forensiker = maleware aufspüren, analysieren etc

pentester = systeme in auftrag von firmen hacken um schwachstellen zu finden, und diese auszubessern

als administrator hat man idr auch viel mit sicherheit zutun, und benötigt ein entsprechendes know how, damit man weis wie die bösen buben vorgehen können

allerdings brauchst du für diese berufe(bis auf systeminegrator/admin) meistens eine andere absolvierte ausbildung im it bereich, wie zbs it- anwendungsentwickler

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung