Darknet und Deepweb?

4 Antworten

Geheime Seiten nur. Es soll keiner wissen.

Wenn du das in der Suchfunktion eingibst und auch zusätzlich auf Englisch, dann wirst du wahrscheinlich fündig. Denn auch wenn hier welche (mich eingeschlossen) das Deepweb nutzen, wird man dir keine große Auskunft geben. Wie gesagt, an Informationen gelangt man durch die Suchmaschine und wenn du so viel wie möglich wissen willst, dann auch in den Suchmaschinen im Deepweb > welches an sich, also im Tor Browser surfen, nicht illegal ist. Nur das Darknet, was im Deepweb existiert ist illegal. Aber auch darüber kann man Informationen finden: wer suchet, der findet.
Tor ist nur ein Browser, den man normal nutzen kann.
Nur eben verschlüsselter, mehr oder weniger.

grandpied  10.10.2017, 09:21

Weiß zwar nicht, ob das richtig definiert ist oder einfach nur dasselbe ist (was ich nicht denke); aber mit Deepweb bezeichne ich eigentlich nur den Browser an sich und das Darknet als Quelle illegaler Beschaffungen.

Gib mal Fragen wie " Was ist das Darknet ? " oder " Wie gefährlich ist das Darknet ? " und recherchiere selbst mal ein bisschen. Denke dir auch noch andere Suchbegriffe rund ums Darknet aus !

Fürs informieren an sich, ist das DeepWeb vollkommen ungeeignet. Ich frage mich, was du da seriöses finden willst? Im Grunde wird darum ein riesen Mysterium aufgebaut, was aber falsch ist.
Im Grunde kann man das schnell entzaubern, das sind einfach nur Webseiten, die über Suchmaschinen nicht zu finden sind und gewisse Browser voraussetzen.

Marialina05
Fragesteller

Nein meine Frage war ob jemand ähnliche Dokumentationen kennt oder Serien wo über das Darknet oder Deepweb erzählt wird

Marialina05
Fragesteller

Anstatt einfach sich raus zu halten