Frage von Blume159, 52

Wofür interessiere ich mich eigentlich?

Hallo erstmal, ich weiß das ist eine echt komische Frage, aber ich weiss es einfach nicht. Ich hätte super gerne eine Leidenschaft und ein talent für etwas aber das habe ich wohl noch nicht entdeckt. Aber jetzt müssen wir in der Schule ein Referat halten und dürfen das Thema frei wählen. Meine Freunde haben alle so stars undso genommen, aber irgendwie ist mir das zu blöd und ich habe das schon oft gemacht. Ich interessiere mich eigentlich sehr für mode, lifestyle, youtube/r, musikstars. Aber ich gehe auch total gerne ins kino, lese Bücher, schaue Netflix oder bin mit Freunden unterwegs. Aber es gibt einfach garnichts worüber ich 10-15 Minuten sprechen kann, weil ich nicht weiß wofür ich wirklich brenne. Ist das schlimm? und könnt ihr mir vielleicht einpaar Ratschläge geben, worüber ich mein Referat halten kann? Einfach Themen die euch Interessieren oder wo ihr denkt es könnte ein 14 Jähriges Mädchen interessieren.. Bin echt ratlos. (Ich hasse Physik und Mathe. Bin eher für sprachlich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fairydarling, 20

Du könntest über die Filmgeschichte ein Referat halten, da du ja gerne Filme /Serien schaust.

Du könntest über das Genre deines Lieblingsbuches ein Referat halten.

Oder über die Musikentwicklung.

Oder du suchst dir eine Sportart aus, die du schon immer interessant fandest, z.B. Fallschirmspringen oder Surfen, und erzählst was darüber.

Oder etwas über die Sprachentwicklung der romanischen oder germanischen Sprachen.

Oder über dein Lieblungsland. Z.B. Frankreich, da kannst du über die Küche was erzählen, über Paris, Marseille, Cannes, Bordeaux...., über die Croissants , die Kuchen, die Geschichte(Franz. Revolution ) &&&

Über z.B. das Weltall, wenn du es interessant findest (bei dem Thema würde ich mir aber ein Themenbereich aussuchen, z.B. unser Sonnensystem )

Du könntest über die Geschwister Scholl, Einstein, Hitler, Stalin, Katharina die Große, Kleopatra etc. ein Referat halten.

Es gibt sooooo viele interessante Themen! Es muss ja nichts sein, was du so als Hobby betreibst (wie z.B. reiten oder Klavier )

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG Fairy

Kommentar von fairydarling ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Bobby66, 28

Du liest !!! Genial!  Da gibt es doch sicher Bücher, die Du magst. Ein bestimmtes Genre?  Man kann Romane miteinander vergleichen - Inhaltsangaben interpretieren.

Wenn Du gerne ins Kino gehst!  Vielleicht einen Film mit der Romanvorlage vergleichen.. Wo gibt es Unterschiede? Warum denkst Du hat man dieses oder jenes weggelassen bzw. hinzugefügt.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Entweder ein Lieblingsbuch vorstellen, oder eine Modezeitschrift kaufen, analysieren und vorstellen. 

Antwort
von htmllonely, 16

Ich schreibe dir mal eine Liste, von dem was passen könnte:

- eine Musikrichtung

- ein Land

- bestimmes Film- oder Seriengenre

- eine Kultur

- eine bestimmte Sprache

- ein Autor

- ein Designer

- ein Inspirierender Schauspieler/Sänger

LG

htmllonely

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community