Wofür interessiere ich mich eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest über die Filmgeschichte ein Referat halten, da du ja gerne Filme /Serien schaust.

Du könntest über das Genre deines Lieblingsbuches ein Referat halten.

Oder über die Musikentwicklung.

Oder du suchst dir eine Sportart aus, die du schon immer interessant fandest, z.B. Fallschirmspringen oder Surfen, und erzählst was darüber.

Oder etwas über die Sprachentwicklung der romanischen oder germanischen Sprachen.

Oder über dein Lieblungsland. Z.B. Frankreich, da kannst du über die Küche was erzählen, über Paris, Marseille, Cannes, Bordeaux...., über die Croissants , die Kuchen, die Geschichte(Franz. Revolution ) &&&

Über z.B. das Weltall, wenn du es interessant findest (bei dem Thema würde ich mir aber ein Themenbereich aussuchen, z.B. unser Sonnensystem )

Du könntest über die Geschwister Scholl, Einstein, Hitler, Stalin, Katharina die Große, Kleopatra etc. ein Referat halten.

Es gibt sooooo viele interessante Themen! Es muss ja nichts sein, was du so als Hobby betreibst (wie z.B. reiten oder Klavier )

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG Fairy

Du liest !!! Genial!  Da gibt es doch sicher Bücher, die Du magst. Ein bestimmtes Genre?  Man kann Romane miteinander vergleichen - Inhaltsangaben interpretieren.

Wenn Du gerne ins Kino gehst!  Vielleicht einen Film mit der Romanvorlage vergleichen.. Wo gibt es Unterschiede? Warum denkst Du hat man dieses oder jenes weggelassen bzw. hinzugefügt.

Ich schreibe dir mal eine Liste, von dem was passen könnte:

- eine Musikrichtung

- ein Land

- bestimmes Film- oder Seriengenre

- eine Kultur

- eine bestimmte Sprache

- ein Autor

- ein Designer

- ein Inspirierender Schauspieler/Sänger

LG

htmllonely

Entweder ein Lieblingsbuch vorstellen, oder eine Modezeitschrift kaufen, analysieren und vorstellen.