Frage von HabMaEineFrage, 36

Physik Referat: Geschwindigkeiten und Zeit im Alltag. Worüber kann ich noch halten?

Ich muss ein Referat für Physik vorbereiten, allerdings fallen mir keine Sachen mehr ein, worüber ich reden kann. Ich habe mittlerweile zwei Folien über "Geschwindigkeiten im Sport".

Antwort
von nutellabrot17, 33

Geschwindigkeiten gibt es doch überall. Was genau hast du denn schon alles? Dann könnte ich dir eher helfen. Aber so grundsätzlich fielen mir da jetzt Fahrzeuge ein, Fallgeschwindigkeit, Erdrotation ...

Kommentar von HabMaEineFrage ,

Alle drei habe ich noch nicht, aber wüsstest du, wie ich zB. Fahrzeuge einbauen könnte? Denn ich wüsste nur, dass ich einfach Stumpf Zahlen vortrage, und nichts dazu sagen kann.

Kommentar von nutellabrot17 ,

Geschwindigkeit hängt ja auch mit Bewegung zusammen, du könntest also (sowieso mal definieren was Geschwindigkeit ist) eigentlich direkt bei der Mechanik anfangen. Um das kurz zu halten einfach kurz die Arten der Bewegung nennen (Rotation, Translation, gleichförmige Bewegung, gleichmäßig beschleunigte Bewegung .....) und alles mit einem kurzen Beispiel, am besten mit (fast) demselben, erklären und auch Formeln angeben.

Kommentar von HabMaEineFrage ,

Danke, ich habe gerade einen "Geistesblitz" bekommen, wie ich das gestalten kann. :)

Kommentar von nutellabrot17 ,

Kein Problem. Falls du Beispiel brauchst oder andere Fragen, dann frag mich einfach. Hab das Thema momentan in der Schule. :D

Antwort
von NickAndersson, 36

 Cool wärs ja wenn du ein Beispiel hast dass sich durch den ganzen vortrag zieht, wie zum Beispiel ne Zugfahrt oder so etwas

Antwort
von robbycobra, 30

Und was ist mit den Verkehrsmitteln, die wir tag Täglich benutzen? S-Bahn, Straßenbahn, Bus. Dort kann man dann vor allem noch den Fahrplan mit einbringen (da dieser ja Geschwindigkeit und Zeit enthält).

Antwort
von Fairy21, 19

Lichtgeschwindigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community