Berufe ohne Englisch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher das du in Deutschland bei sehr sehr vielen Berufen kein englisch sprechen musst. In welchem Bereich moechtest du denn arbeiten?

Diamant68
Fragesteller

weis ich auch nicht so recht, wäre froh erst mal ein anhaltspunkt zu haben

Sofiax3  18.02.2011, 18:21
@Diamant68

wie alt bist du denn ?? also ohne englisch..hmm wieso versuchst du es dann nicht im Handwerk, aber in der Verwaltung??

Diamant68
Fragesteller
@Sofiax3

bin 42 und in der verwaltung muß in der ausbildung englisch können.

Diamant68
Fragesteller
@Sofiax3

es ist ein gebiet wo ich angst habe zu versagen

Diamant68
Fragesteller
@Sofiax3

es ist ein gebiet wo ich angst habe zu versagen

Sofiax3  18.02.2011, 19:10
@Diamant68

wenn du so an eine Sache rangehts wird das nie was, glaub an dich dann schaffst du es auch ;) ich kann auch perfekt englisch, bin ohne Englisch ins Ausland gegangen und kam wieder als fliessensprechende;) Wenn du etwas wirklich willst dann schaffst du das auch :)

Diamant68
Fragesteller
@Sofiax3

es ist ein gebiet wo ich noch nie etwas damit zu tuen hatte, ich muß es schaffen und versage immer dabei wenn es nicht so klappt.

Sofiax3  18.02.2011, 19:27
@Diamant68

naja wenn du schon so an die Sache rangehst wird das auch nie was rolleyes

ElizabethI  18.02.2011, 19:44
@Sofiax3

Sofia, vergiss es. Klassischer Fall von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Sofiax3  18.02.2011, 20:04
@ElizabethI

ja naja ich versuch nur Mut zu machen^^ weil mit so einer Einstellung klappt ja nix im Leben :S

gute Englischkenntnisse sind heute ein absolutes 'Muss' für den künftigen Mitarbeiter. Wer also auf die Frage "Do you speak English?" nicht mit einem überzeugten "Yes, of course!" antworten kann, hat es schwer bei der Stellensuche.

gibt also eigentliche so gut wie KEINE berufe...

(spontan würd ich Altenpflege sagen)

Versuch am besten, es irgendwie zu lernen !

ElizabethI  18.02.2011, 18:17

DH, sehr gut gesagt.

Bei Mc Donald´s oder Burger King kannst Du auch ohne Englisch Burger verkaufen. Auch für Regale einsortieren braucht man kein Englisch.

ElizabethI  18.02.2011, 18:14

Nein, aber für's Eingestelltwerden... ^^

Ohne Englisch wirst du es nun wirklich nicht leicht haben, vor allem, wenn du nichts handwerkliches machen kannst. Geht es denn bei den handwerklichen Tätigkeiten nur um körperlich anstrengendes? Wenn ja, dann könntest du vielleicht noch als Uhrmacher oder ähnliches Erfolg haben, kann mir vorstellen, dass Englisch hier noch keine allzu große Rolle spielt, weiß es aber nicht genau.

Diamant68
Fragesteller

habe meine handgelenke gebrochen beidseitig , also geht auch keine feinmotorig mehr

Hallo,

schau dir doch die Stellenanzeigen an, vom Hausmeister bis zum Geschäftsführer werden heute fast überall Englischkenntnisse gefordert.

Nicht unbedingt, weil du Englisch für deine Tätigkeit brauchst, sondern v.a. damit du mit ausländischen Kunden und Kollegen kommunizieren kannst.

Wenn du Englischkenntnisse vorweisen kannst, erhöht sich die Chance auf eine Einstellung. Das ist auch der Grund dafür, warum die meisten von der Agentur für Arbeit bezahlten Umschulungs- und Fortbildungsmaßnahmen, egal in welchem Bereich, zumindest ein Englisch-Modul enthalten.

Alles Gute für deine weitere berufliche Zukunft!

:-) AstridDerPu