Frage von funaii, 46

Berufe mit Politik und Geschichte?

Hallo Ich interessiere mich wirklich sehr für Politik und Geschichte und würde gerne wissen welche Berufe es in dieser Richtung gibt. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerstin96, 30

Strebst du ein Studium an? Ohne Studium ist es eher schwierig einen gut bezahlten und anspruchsvollen Job in diesen Bereichen zu bekommen - wobei es auch mit Studium schwierig ist.

Jobs mit einem Geschichte Studium:

  • im Archiv
  • im Museum
  • als Lehrer (im Schulbereich) oder als Professor an der Universität
  • im Forschungsbereich (an der Universität)
  • in den Medien
  • im Tourismus

Jobs mit einem Politik Studium:

  • in den Medien (!)
  • im Öffentlichkeitsbereich
  • Universität, Schule
  • Unternehmensberatung u.ä.

Das sind jetzt nur mal die typischen Beispiele. Klar gibt es auch andere Berufe, die mit solch Studien ausgeübt werden können. Hin und wieder überschneidet sich das Tätigkeitsfeld von Historiker und Politologen auch.

Kommentar von funaii ,

Ja ich strebe ein Studium an. Deine Antwort hat mir sehr geholfen danke

Kommentar von Kerstin96 ,

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich studiere inzwischen schon im 4. Semester in Geschichte. :-)

Antwort
von atzef, 29

Die vermutlich größte Berufsgruppe dürften in diesem bereich die Lehrer darstellen, gefolgt von Journalisten. Dann wiederum wird es wohl recht schnell nischig...Museum, universitäres Lehr- und Forschungspersonal...

Antwort
von voayager, 21

Politologe - Historiker