Berufe Japanologie/ostasiatische wirtschaft?

1 Antwort

Falls Du in Japan arbeiten möchtest, dann kann ich sagen, dass die Japaner nicht so sehr darauf schauen, was Du gelernt hast, sondern was Du kannst. Neben der Sprache ist es gut, wenn Du auch am Computer gut bist oder verstehst, wie Import und Export funktioniert. Du solltest wissen, was ein Letter of Credit ist, etc. Dann kannst Du auch in die Wirtschaft gehen.

Balurot  28.04.2018, 20:43

Die japanischen Uniabgänger können auch nicht sehr viel, weil die japanischen Unis nicht gut sind. Aber sie können gut Japanisch.