Frage von jessi20,

Berufe im Reisebüro?

Was ist der Unterschied zwischen einer Reiseverkehrskauffrau und eine Reiseverkehrsassistenin?

Hilfreichste Antwort von heide2012,

Reiseverkehrskaufmann/-frau verkauft /plant Reisen und wird in der Regel in einem Reisebüro 3 Jahre lang ausgebildet: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=35060 Reiseverkehrsassistent/-in ist eine schulisch erworbene Zusatzqualifikation für Reiseverkehrskaufmann-/frau.

Antwort von wernilein,

Die Chefin und ihre Unterstellte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Auslandsreisekrankenversicherung per Kreditkarte? Wer im Ausland seinen Urlaub verbringt, der schließt vorab besser eine Auslandsreisekrankenversicherung ab. Die meisten Reisebüros bieten diese Versicherung schon für knapp unter zehn Euro an. Der Nachteil ist, dass diese Versicherung in der Regel nur für einen Auslandsaufenthalt am Stück gültig ist. Wer im selben Kalenderjahr ein zweites Mal ins Ausland reist, benötigt eine neue Versicherung u...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten