Berufe im Büro - Beispiele?

5 Antworten

Habe industriekauffrau gelernt und im Anschluss den Bilanzbuchhalter.

Arbeite dementsprechend in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen.

Ich mache meinen Job sehr gerne. Trotzdem ist das ein Job, der nicht jedem liegt. Tendenziell eher als langweilig und eingestaubt. Man muss sich halt an viele Vorgaben des Finanzministeriums halten, was oft nicht so auf Verständnis bei Kollegen trifft.. Ebenfalls sehr sorgfältig, und man muss auch mal Centdifferenzen suchen.

Ich wollte aber von Anfang an in diese Abteilung. Für mich gibt's nichts besseres

faiblesse  04.07.2014, 11:42

<>

Meinte ich.

Industriekauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau, Speditionskauffrau.

Ich bin Schiffsmaklerin... zum größten Teil im Büro, aber manchmal muss man auch rauf auf´s Schiff...

Man verdient übrigens gut bis sehr gut.

Wie soll man die alle aufzählen, von der Hilfskraft, über Sachbearbeiter bis hin zum Vorstand der Deutschen Bank arbeiten doch alle im Büro. Die allermeisten Berufe sind heute (teilweise) Bürojobs.