Berufe für die man Abi braucht aber kein Studium?

3 Antworten

Finanzassistent und vergleichbare Berufe in anderen Bereichen.

Außerdem wollen viele Firmen für Ausbildungen wo man eigentl. nur Mittlere Reife braucht ältere/vernünftigere Leute und mehr Schulbildung schadet auch nicht. Oberstufen-Abbrecher mit Mittlerer Reife sind da auch besser als "nur" Mittlere Reife. Stichworte neben vernünftiger und Schulbildung sind Jugendarbeitsschutzgesetz und PKW-Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keinen, nur Fluglotse.

Mit Abi kannst du direkt Erzieher lernen und sparst dir den Sozialassistenten.

Erzieher und FLuglotse sind aber kein Vergleich.

Nicht generell aber viele AG wollen Abiturienten für die Fachinformatiker Ausbildung.