Berufe für Buchcharakter?

3 Antworten

Türsteher, falls er eine kräftige Statur haben soll wäre eine Idee

mimimichellex33
Fragesteller

Hm, Türsteher passt eher nicht so zu ihm. DJ & Barkeeper wäre eine Idee:) Danke:)

fCHRISTIAN  21.12.2015, 20:48
@mimimichellex33

Ok also eher kleiner ... wie normal soll denn der Job sein? Geht zum Beispiel, dass er nachts in einer Tankstelle arbeitet?

mimimichellex33
Fragesteller
@fCHRISTIAN

Ja, sowas würde auch gehen. Halt einfach etwas, wofür man keine Ausbildung braucht bzw. einfach irgendetwas womit man Geld verdienen kann, wenn man z.B. spontan ausgezogen ist und eine Wohnung zahlen muss

Jerne79  21.12.2015, 22:04
@fCHRISTIAN

Professorenassistent

Das wäre etwas, bei dem man in der Regel selbst gerade studiert oder sein Studium im Fach des Professors sogar schon abgeschlossen hat.

fCHRISTIAN  21.12.2015, 22:34
@Jerne79

stimmt, ist aber auch ein Job den man mal zwischendurch machen kann. Ich wollte nur einige Inspirationen geben, was es alles so gibt.

Jerne79  22.12.2015, 14:23
@fCHRISTIAN

Nein, das ist definitiv kein Job für zwischendurch mal, eben weil man das fachliche Hintergrundwissen haben muß. Sonst kommt man an solche Jobs gar nicht ran.

fCHRISTIAN  22.12.2015, 17:11
@Jerne79

Ich meinte es in dem Sinne, er hat schon Studiert, macht jetzt aber nur einen Job für "zwischendurch". Es ist natürlich schon so, dass man den nicht nur für eine Woche macht, aber es ist trotzdem ein Job, der im verhältnis zu vielen anderen als "zwischendurch" eingestuft werden kann. Ich wollte mit dem Vorschlag eigentlich nur zeigen, wie viele Bereiche es doch gibt, indenen man auch kurzfristiger arbeiten kann und auch einen Vorschlag machen, falls der Charakter vlt. doch einen Abschluss hat.

Welchen Beruf dein Charakter ausübt, kannst du doch nur selbst wissen. Schließlich kennst nur du den von dir erschaffenen Charakter, seine Vorlieben, Eigenheiten, Interessen.

Wenn das alles keine Rolle spielt und der Beruf für die Geschichte irrelevant ist, dann tut es auch jeder "normale" Beruf.

mimimichellex33
Fragesteller

Natürlich kenne ich meinen Charakter am besten.

Der Beruf an sich ist eigentlich total irrelevant, doch es spielt eine große Rolle, dass es halt eben kein normaler Job ist

Jerne79  22.12.2015, 14:22
@mimimichellex33

Das macht so aber dann keinen Sinn.

Soll der Charakter besonders sein um des Besondersseins Willen? Das ist platt. Wenn der Charakter besonders sein soll und sich das in seiner Jobwahl spiegeln soll, muss sich das aber aus dem Charakter an sich ergeben. Und nachdem du keinerlei Informationen zum Charakter und der Handlung, in die er sich verwickeln soll nennst, kann dir bei der Jobwahl keiner helfen.