Dreadlocks und Beruf?

3 Antworten

Du musst ja nicht gerade eine Ausbildung in einer Bank machen, da wäre es wahrscheinlich ein Problem.

Gerade im sozialen Bereich habe ich schon recht Viele mit Dreads oder auch Braids gesehen. Als mein Vater nach einem Schlaganfall zur Reha kam, gab es einige Pfleger mit Dreads. Mein Vater hatte so etwas damals zum ersten Mal gesehen und war anfangs skeptisch, fand aber dann, dass gerade die mit Dreads besonders nett waren. Und auch in Krankenhäusern laufen welche mit Dreads rum.

Aber eigentlich überall, wo Du kaum oder keinen Kundenkontakt hast, wird es keine Probleme wegen der Dreads geben. Ein Bekannter von mir kommt aus Mali und hat eine dort typische Frisur mit kurzen Braids (Zöpfchen). Er arbeitet in der IT-Branche. Bei uns gibt es einige mit Dreads, die in Geschäften arbeiten, die unter anderem auch CDs verkaufen oder auch in Friseurgeschäften. Kommt eben auch ein wenig auf die Chefs an.

Lass Dich nicht verbiegen!

millyderteddy
Fragesteller

haha lieb bin ich auch ohne :)

Alle mit wenig bis garkeinem Kundenkontakt. Oder Branchen die eher unbeliebt sind wodurch man dringend neue Leute braucht.

Ähm man kann es dir nicht verbieten. Du kannst den Leuten ja vorschlagen ne Haube zu tragen, damit deine "unhygienischen" Haare bloß keiner sieht oder du sagst du findest das diskriminierend, weil du die dreads aus religiösen gründen hast und rastafarian bist. Dann können die dich nicht abweisen nur weil du dreads hast. Und als Lehrerin und/oder Musikerin habe ich keine Probleme mit meinen Dreads