Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen Palaeontologen, Geologen und Archaeologen. P. und G. Kümmern sich im die Zeit vor dem Menschen, der A. um die menschen.

Rheinflip  03.07.2011, 18:32

Ich glaub P braucht noch ein O. ;) Danke!

tintoretto  03.07.2011, 19:37

ähem- ja .... so ungefähr - oder so.

Ich liebe Laien!

Ich meine, weil B. und E. machen P. schon lange Streitigkeiten, aber das stört A, eigentlich nicht, solange M. die höchsten Subventionen von PDL bekommt, aber die A.D.I. nichts dagegen hat. oder so.

Der Paläontologe sucht nach Organismenresten und Hinweisen auf vorzeitliche Lebewesen in Sedimentgesteinen. Der Archäologe sucht nach von Menschen gemachten Hinterlassenschaften (wie auf dem Bild).

Archaeologe. Bei fossilien heisst man es Palaeontologe.

archäologe, aber die meiste zeit verbringst du nicht mit ausgraben.