Beruf als Chemikant- gefährlich?

2 Antworten

Gefahren schon
Aber das gibt's fast überall
Du hast ja die Möglichkeit an der Sicherheit am Arbeitsplatz dann Einfluss zu nehmen

Bloodwyn  18.10.2023, 07:28

:-( ich hab mir im Büro schon ein paar mal die Finger am Papier geschnitten

Früher hieß es bezogen auf Chemiker (und angrenzende Berufe) immer, dass diese durchschnittlich eine fünf Jahre niedrigere Gesamtlebenserwartung hätten als der Gesamtdurchschnitt der Bevölkerung.

Das ist aber eine Ansage aus den 80ern, und selbst da war sie nicht wirklich voll nachprüfbar. Eher war das als zynische Anspielung auf eben die diversen Alltagsprobleme gemeint.

Berufe im Chemie-Umfeld bringen sicher ein etwas höheres Risiko, als z. B. in der Verwaltung zu sitzen und den ganzen Tag nur Papier umzuschichten.

Andererseits gibt es weitaus gefährlichere Berufe wie z. B. Gebäudereiniger, Dachdecker etc. Dagegen lebt sich's in einem Chemielabor richtig wohlig sicher.

Bloodwyn  18.10.2023, 07:27

:-D hihi Papierumschichten klingt doch gut.

Ist zwar Tod langweilig aber Hauptsache die Kohle kommt rein