Beruf?

2 Antworten

Viele Absolventen entscheiden sich nach der BHS für ein thematisch völlig anderes Studium. Warum auch nicht?

Ein Problem wird's nur, wenn du schon von Anfang an nicht motiviert bist für deine HTL-Fachrichtung: dann ist das Risiko hoch, dass du zu den zahlreichen Abbrechern dieser Schulform gehören wirst. Das ist keine Schule für "weiß nicht recht, schau ma halt"-Kandidaten, der Arbeitsaufwand ist hoch.

Du hast in den letzten Monaten eine ganze Menge von Fragen hier gestellt, die auf große Unsicherheit bei der Schulwahl schließen lassen...

Anonymmmm123145
Fragesteller

Ich denke das Unsicherheiten normal sind, weil nicht jeder der 14 ist weiß was er sein ganzes Leben lang arbeiten will.

meines wissens nach bedeutet HTL - Höhere technische Lehranstalt.

Soll das heißen du gehst da auf einen Informatik kurs oder einen Excel Kurs oder was genau tust du auf dieser HTL?