Was tun wenn man Angst vor der Zukunft hat?

8 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Vor was hast du denn Angst, wenn du mit dem goldenen Löffel im Mund geboren bist? Dass dir Papi, den Geldhahn irgendwann zudreht, wenn er merkt, dass du mit Arbeitsscheue und Arroganz kein Unternehmen führen kannst? Also diese Zukunftsangst ist berechtigt. Also komm mal runter vom hohen Ross und tu was für deine Zukunft.

Wenn du tatsächlich Ambitionen auf die Firma deines Vaters hast, dann ist ein anständiges Abitur/ Matura und ein BWL Studium nicht verkehrt. Aber das wird dir nicht in den Schoß fallen.

Und wenn du keinen Bock auf die Firma deines Vaters hast und was anderes im Leben machen möchtest, dann ist das auch OK. Aber dann musst du dir diese gnadenlose Arroganz abgewöhnen, damit fällst in jedem Beruf auf die Schnauze, egal, was du machst, wenn Papi nicht seine schützende Hand drüber hält.

Mariiaaca  06.11.2022, 19:05

Schöner kann man es nicht formulieren!

Mein Lieber, glaub mir eines:

Auch du wirst früher oder später von deinem Trip runterkommen.

Und auch du wirst irgendwann realisieren, dass du einen Monat Praktikum nicht mit der gesamten Arbeitswelt auf eine Höhe stellen kannst.

In diesem Sinne: Mach die Schule fertig und sammle deine Erfahrungen, du wirst viele deiner Ansichten früher oder später noch überdenken!

Du solltest Angst davor haben was Du tust, wenn das familäre Unternehmen in Insolvenz geraten ist.

jede deiner bisherigen fragen vertieft das bild eines pubertären bubis, der jedes konfliktthema der pubertät mitnehmen muss.

Und vor was gast du dann Angst wenn du eh meinst du bist der Kaiser von China? Komm runter von deinen Ross, du hast gerade mal 1 Monat "gearbeitet" hast vlt ein Haar am Sack, da wird sich noch viel ändern

Kikiandra
Fragesteller

naja dass ich auch mal so ein workaholic wie mein Papa werde der nichts vom Leben hat außer die Arbeit, der nicht mal die Ehe mit meiner Mutter auf die Reihe gebracht hat

FrauEule  06.11.2022, 19:00
@Kikiandra

Ich sag es dir ungern aber von nichts kommt auch nichts. Selbst und Ständig....überleg mal was das bedeutet

Kikiandra
Fragesteller
@FrauEule

mehr arbeiten als ein Arbeitnehmer und nicht unbedingt mehr Geld haben...also mein Vater verzichtet selber auf mehr Geld damit er die Mitarbeiter auszahlen kann...er hat netto weniger als die

Kikiandra
Fragesteller
@FrauEule

hab einfach keine Lust da drauf Ende wohl eher mal in der Gosse haha