Berüstungshöhe(BRH) einzeichnen im Schalplan (Bauingenieur)?

1 Antwort

Im Schalplan müssen Brüstungshöhen drin sein. Wie soll man sonst wissen, wo genau die Öffnung liegt, wie groß und hoch sie ist?

Der Rohbau wird immer nach Schalplan erstellt, Werkpläne dienen zur Ergänzung bzgl. Durchbrüche usw.

Im Bewehrungsplan muss das natürlich auch drin sein, um zu wissen, wie die Öffnung verbügelt wird.

Es gibt nix ärgerlicheres als unvollständige oder unstimmige Plansätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen