hilfe bei Physikaufgabe?

1 Antwort

Die Formel für die Höhenenergie wirst Du ja kennen: E = m g h.

Nun gebrauche diese Formel zweimal: Berechne mit ihr die Höhenenergie vorher, mit m und h, und die Höhenenergie nachher, mit verdoppeltem m und verdreifachtem h.

Und dann vergleiche die beiden Ergebnisse miteinander. Das geht auf verschiedene Weise. Du kannst die hinzu gekommene Energie berechnen, also E nachher minus E vorher. Und Du kannst den Faktor berechnen, um den E sich vergrößert hat, also E nachher durch E vorher.