Berühmtes Instrumentalstück aus den 70ern gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samba Pa Ti - Santana?

wildflowers
Fragesteller

Das ist es! Gibt es eine Version ohne diese Trommeln im Hintergrund?

oetschai  27.07.2016, 19:58
@wildflowers

nun... es gibt die Studioversion und dann vermutlich diverse Live-Versionen

wildflowers
Fragesteller
@oetschai

Aha, okay. Ist es das Original oder ein Cover einer anderen Melodie? Oder gibt es davon ein Cover / eine andere Version? Irgendwie habe ich das ohne dieses Latin-Chaka-Chaka im Hintergrund in Erinnerung ...

wildflowers
Fragesteller
@verreisterNutzer

Super! Ich danke dir nochmal vielmals für deine Hilfe und die ausführlichen Antworten! Vielen Dank! :)

oetschai  27.07.2016, 20:52
@wildflowers

Nun... das Original stammt jedenfalls von Carlos Santana (1970 auf "Abraxas" erschienen) ....und die Congas im Hintergrund gehören zu der Nummer wie das Schneeglöckchen zum Frühling... ;-))

Vielleicht Sleep Walk von Santo & Johnny? Das wäre aber schon von 1959.

https://youtube.com/watch?v=4J_AUDcDvwQ

Bswss  28.07.2016, 15:39

Das ist ein guter alter, interessanter Oldie, aber Hawaii-ähnliche Klänge gibt's bei Santana nicht, der ca. 10 Jahre später GANZ andere Musik machte.