berühmte vorbilder

9 Antworten

wie wäre es mit Astrid Lindgren, Erich Kästner oder Johanna Spyri

Alles 3 Authoren, die viel für Kinder getan haben.

Audrey hepburn. Als kleines Mädchen hat damals ihre Mutter und sie Verletzte im zweiten Weltkrieg aufgenommen und versorgt.

Darüber hinaus war sie bis kurz vor ihrem Tod sehr engagiert und Botschafterin der UNO.

wenn du dich an der gegenwart orientierst, dann kann ich es verstehen, dass du keinen findest - ein armutszeugnis unserer zeit. wenn es nicht um zensuren ginge, würde ich dir raten, das vorzutragen..doch wir suchen nach konstruktiven lösungen :)

du hast doch bestimmt hobbys, dinge, die du gern machst .. erfindungen, dinge, bücher.. die du magst.. recherchiere dazu mal bei google und wiki.. und nimm das wort "vorbild" nicht so wörtlich, es kann auch eine person sein, vor der du respekt hast, weil ..

wenn dein hobby zb. das fotografieren ist, dann kannst du dir künstler raussuchen oder den federführenden erfinder der fotografie.. vorbild weil: bahnbrechende erfindung seinerzeit, dessen weiterentwicklung dir dein heutiges hobby ermöglicht.. (natürlich biss ausformuliert)

viel erfolg wünsch ich dir :)

hi, ich würde über Karl Heinz Böhm schreiben, Sohn eines bekannten Dirigenten, zuerst Schauspieler, dann Gründer  der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen". Und alles hat in Wetten dass begonnen..... Vielleicht magst mal nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_B%C3%B6hm  LG Korinna

Karl Heinz Böhm.

Der hatte bei " Wetten Das" eine Wette verloren und hat darauf hin die Stiftung " Menschen für Menschen " gegründet und praktisch das Promileben abgelegt und verbringt die meiste Zeit in Afrika.

Das ist der Kaiser aus den Sissi- Filmen, ab ob das noch jemandem was sagt?

Oder Bruce Springsteen ( der US - Sänger ) der ohne viel TamTam für eine Bank spendet die Suppenküchen finanziert

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq